Online-Befragung zu Gesundheitsangeboten für Familien

„ClaB“ möchte herausfinden, welche Möglichkeiten für Beratung und Bewegung besonders gefragt sind

STAHNSDORF | Körperliche und psychische Gesundheit, aber auch das Thema Digitalkompetenz gehören zu den zentralen Themenfeldern der nächsten Online-Befragung, die seit 17. Mai und noch bis einschließlich 19. Juni 2021 durchgeführt wird. Mit der Befragung im Rahmen der seit zwei Jahren bestehenden kommunalen Gesundheitspartnerschaft mit der AOK Nordost sind die in der Gemeinde lebenden Familien mit Kindern angesprochen.
Im Rahmen der Sozialraumkonferenz 2020 entwickelte das Evangelische Jugend- und Fürsorgewerk (EJF) gAG Jugend- und Familienzentrum „ClaB“ die Idee, sein Angebot im Sektor Gesundheit zu erweitern.
2021 05 18

Mit dem Ziel, mögliche Bedarfe für Angebote der Prävention und Gesundheitsförderung im örtlichen Jugend- und Familienzentrum zu ergründen, interviewten Studentinnen in den vergangenen Monaten Projektbeteiligte und recherchierten akribisch im Internet. Am Ende galt es, eine möglichst zielgerichtete Bedarfsabfrage für Familien in Form einer Befragung zu gießen, was nun erfolgt ist.
Die Gemeinde Stahnsdorf hält für die technische Abwicklung der Befragung erneut das bewährte Online- Befragungstool „Polyas“ bereit.

(Aus Pressemitteilung der Gemeinde Stahnsdorf, Nr. 22/2021, 18.5.2021,)
Grafik (links): EJF gAG Jugend-und Familienzentrum „ClaB“ Stahnsdorf