Lokalpolitiker Günter Wüstenhagen verstorben

Ein Kenner des Ortes

STAHNSDORF | Gut zwei Wochen nach seinem 84. Geburtstag ist der langjährige Bauausschuss-Vorsitzende Günter Wüstenhagen am 22. Juli 2021 nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Bereits 1986 saß der Stahnsdorfer im Kommunalparlament seiner Gemeinde und bestimmte auch in der Wendezeit mit zukunftsweisenden Beschlüssen die Ortsentwicklung, etwa in der baulichen Entwicklung des heutigen Gewerbegebiets „Techno Park“.

2014 wurde Herrn Wüstenhagen die Ehre zuteil, im Rahmen der 750-Jahr-Feier der Gemeinde Stahnsdorf unter den fünf ersten Ehrennadelträgern überhaupt zu sein. Für die FDP saß er noch bis Juni desselben Jahres in der Gemeindevertretung. Privat fand Günter Wüstenhagen neben seinem liebsten Hobby, der Politik, stets Freude am Reisen. Die Landschaft auf dem Balkan hatte es ihm ganz besonders angetan, vor allem Kroatien, berichten gute Bekannte.
2021 08 11

Im Lauf seiner politischen Ehrenamtslaufbahn nahm der langjährige Projektleiter und Angestellte des VEB Geräte- und Reglerwerke Teltow verschiedene Funktionen wahr. So saß er unter anderem im ehemaligen Kreistag Potsdam-Land, aber auch in der Gesellschafterversammlung der Wohnungsgesellschaft Stahnsdorf mbH sowie in mehreren Fachausschüssen der Gemeinde und in der mittlerweile durch den Ausschuss für regionalen Angelegenheiten ersetzten „Kommunalen Arbeitsgemeinschaft ‚Der Teltow‘“. Als Leiter des Bau-, Verkehrs- und Umweltausschusses der Gemeinde Stahnsdorf fühlte sich Wüstenhagen besonders in seinem Element.

(Aus Pressemitteilung der Gemeinde Stahnsdorf, 34/2021, 11.8.2021)
 

[zur Startseite]