Stellungnahme

zur Ankündigung eines Kita-Neubaus in Stahnsdorf durch den Bürgermeister vom 27. Februar 2018

Zu der Ankündigung des Bürgermeisters von Stahnsdorf, umgehend eine neue Kita für 150 Kinder am Dalienweg errichten zu wollen, nimmt der Fraktionsvorsitzende der CDU- Fraktion, Wolfgang Brenneis, wie folgt Stellung:

„Die CDU-Fraktion freut sich sehr, dass der Bürgermeister ihren Beschlussantrag aus der Sitzung der Gemeindevertretung vom 22. Februar 2018 (B-18/028) innerhalb von fünf Tagen umsetzen will, obwohl dieser in der kommenden Sitzungsfolge erst beraten werden sollte. Seine an den Tag gelegte Eile zeigt, dass es aufgrund seiner jahreslangen Untätigkeit bereits fünf vor zwölf ist. Dass er in diesem Zusammenhang gegenüber der Bevölkerung den Eindruck vermitteln will, die neue Kita sei seine Idee gewesen, spricht für seinen wenig von Fairness und Offenheit geprägten Politikstil und muss nicht weiter kommentiert werden“.

(PM der CDU- Fraktion in der Gemeindevertretung Stahnsdorf, V.i.S.d.P. Wolfgang Brenneis, Fraktionsvorsitzender Stahnsdorf, 28. Februar 2018 )