Fußball: RSV Eintracht verkauft sich teuer gegen Hertha BSC

2000 Zuschauer bilden tolle Kulisse

rsv herthaTKS/STAHNSDORF | Der Endstand von 0:7 (0:5) im Testspiel zwischen dem RSV Eintracht und Hertha BSC klingt vergleichsweise deutlich, aber dennoch war es für den sechs Ligen tiefer agierenden Landesligisten mehr als nur ein Achtungserfolg gegen die Bundesligaprofis. „Das Ergebnis ist für uns absolut okay. Wir hatten in der ersten Halbzeit einige Chancen selbst ein Tor zu erzielen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann viel gewechselt und defensiver gespielt, dafür dann aber auch hinten besser gestanden und nur noch zwei Gegentore kassiert.“, analysierte ein insgesamt zufriedener RSV-Trainer Patrick Hinze.


Proberudern für alle ...

beim Tag der offenen Tür am 21. + 22.4.2018 im RC KST

KLEINMACHNOW | Die Bäkepromenade am Teltowkanal lädt an diesem Wochenende nicht nur zum Spazierengehen ein. Der Ruderclub Kleinmachnow-Stahnsdorf-Teltow e.V. hat seine Türen für alle geöffnet.



Neue Starterkurse beim RSV Eintracht

GoMamiGo und Lauftreff, Kostenloses Probetraining möglich

Spätestens jetzt, wo es wieder wärmer wird und der Sommer naht, ist es höchste Zeit, sich wieder sportlich zu betätigen. Aller Anfang ist hier bekanntlich schwer. Doch speziell für Neu- oder Wiedereinsteiger bietet der RSV Eintracht 1949 e.V. hierfür neue Starterkurse.
Zur Auswahl stehen hierbei entweder der „Lauftreff“ oder „Go Mami Go“. Letzterer ist – wie der Name schon verrät – ganz speziell an junge Mütter gerichtet, die wieder aktiv werden möchten, in der Gruppe Spaß am Sport haben wollen und – ganz wichtig dabei – ihre jungen Kinder (ab 4 Monate) auch mitbringen können! Der GoMamiGo-Kurs findet immer dienstags von 09.45 – 11.15 Uhr statt.


Korbjäger des RSV steigen in Regionalliga ab

Daumendrücken hat leider nicht geholfen

Nach den letzten fulminanten und siegreichen Spielen haben alle auf eine Fortsetzung gehofft.
Heute erreichte uns diese Pressemitteilung des RSV:

Niederlage in Essen besiegelt Abstieg

RSV geht in Dreierregen unter

(Von Marcus Boljahn) Die Korbjäger des RSV Eintracht haben es nicht geschafft. Das letzte Gründungsmitglied der 2.Basketball-Bundesliga ProB muss nach der 106:87 (51:37) Niederlage bei den ETB Wohnbau Baskets Essen nach elf Jahren ProB-Zugehörigkeit in die Regionalliga absteigen. Das letzte Heimspiel am 21.4. gegen Mitabsteiger Cuxhaven Baskets hat keinen Einfluss mehr auf die Endplatzierung.


Heißer Kampf um begehrte Punkte in der 2. Basketball-Bundesliga ProB

Für den Klassenerhalt wurde eine weitere Schlacht gewonnen

KLEINMACHNOW | Der RSV Eintracht gewinnt in einem packenden Match gegen SC Rist Wedel mit 72:65.
TKSzeit zeigt die letzten spannenden Sekunden des Spiels und drückt weiterhin ganz fest die Daumen.